Dr. med. Marco Ramadani

Hypnotherapie / Medizinische Hypnose

Was gibt's Neues?

27.07.2009

Podcast 005: Privater Fitnesscoach gefällig?

Oft fragt man sich, ob es vielleicht nicht besser wäre, sich ein wenig mehr um die körperliche Gesundheit zu kümmern. Na ja, vielleicht ist ja jetzt genau der richtige Zeitpunkt gekommen, um damit zu beginnen. Und damit es vielleicht nicht nur bei einem zaghaften Versuch bleibt, den man aufgrund unnötiger Frustration ...

26.07.2009

iTunes empfiehlt meinen Podcast

Da wundere ich mich gerade, warum die Zugriffszahlen auf meinen Podcast explodieren (teilweise wurden die Beiträge über 3.000mal abgerufen), da kommt per eMail auch gleich die Erklärung: Petra S. aus Köln schreibt mir eine eMail und bedankt sich in einer sehr liebevollen eMail für die bisherigen Podcasts. Sie sei über eine ...

22.07.2009

Aktueller TV-Tipp: 22.07.2009 – Themenabend bei Phoenix

Da ich weiß, dass sich viele Menschen, die meinen Blog lesen, sich für die Themen Hypnose und Hypnotherapie interessieren, möchte ich auf den heutigen Themenabend (22.07.2009) bei Phoenix hinweisen. Im Rahmen des Themenabends, der sich mit den Themen Wirklichkeit, Illusion und Hypnose beschäftigt, gibt es eine ganze Reihe sehenswerter Sendungen zu sehen, auf ...

18.07.2009

Heute schon nett zu Dir gewesen?

Das Leben ist bunt und öfter als uns lieb ist, haben wir mit “Großwetterlagen” zu tun, die nicht unbedingt förderlich dafür sind, uns wohl zu fühlen: das Wetter ist furchtbar, der Chef benimmt sich wie immer ziemlich dämlich, die Banker verzocken großmütig die Kohle der kleinen Leute, der ...

17.07.2009

Kraft durch Geschichten

Vor einigen Tagen habe ich in einem Blogbeitrag vom 05.07.2009 über meinen hypnotherapeutischen Kollegen, Stefan Hammel aus Kaiserslautern, berichtet. Stefan gilt unter uns Hypnotherapeuten als einer der Meister des therapeutischen Geschichtenerzählens. Kürzlich war er zu Gast im Interview beim SWR-Fernsehen. Der Mitschnitt der Sendung ist nun bei Youtube zu sehen.

09.07.2009

Podcast 004: Körper-Hypnotherapie – Hypno-Körpertherapie

In Podcast Nr. 004 unterhalte ich mich mit meinem Freund und Kollegen Oliver Tornseifer aus Gerstetten-Heldenfingen (Nähe Heidenheim). Oliver verbindet Körper- und Hypnotherapie auf ganz eigene Art, um Menschen zu helfen, Zugang zu ihren Selbstheilungskräften zu erlangen. Das sehr interessante Gespräch gibt Einblicke in hypno- und körpertherapeutisches Arbeiten. Vor allem berichtet ...

06.07.2009

Die Macht der schlechten Gedanken

Dass Placebos – Scheinmedikamente, die keinen pharmakologischen Wirkstoff enthalten – wirken. ist wissenschaftlich unumstritten. D.h. wenn ein Arzt einem Patienten ein unwirksames Scheinmedikament zur Behandlung einer Erkrankung verschreibt, wird dieses mit einer nicht unerheblichen Wahrscheinlichkeit wirken. Und das interessante ist: je teurer das Scheinmedikament, desto wirksamer scheint es zu sein, wie neuere Studien belegen. Man geht ...

05.07.2009

Für alles eine passende Geschichte

Eigentlich ist er evangelischer Pfarrer und hat Theologie studiert. Heute arbeitet er als Buchautor, systemischer und hypnotherapeutischer Berater und Coach sowie in Teilzeit als Klinikseelsorger: Stefan Hammel aus Kaiserslautern. Hypnotherapeuten kennen Stefan als denjenigen, der für aber auch wirklich jede erdenkliche Lebenslage oder Problematik eine passende Geschichte kennt.