Dr. med. Marco Ramadani

Hypnotherapie / Medizinische Hypnose

Was gibt's Neues?

29.11.2009

Drei Siebe

Eines Tages kam einer zu Sokrates und war voller Aufregung. ”Sokrates, hast du das gehört, was dein Freund getan hat? Das muss ich Dir gleich erzählen.” “Moment mal”, unterbrach ihn der Weise. “hast du das, was du mir sagen willst, durch die drei Siebe gesiebt?” “Drei Siebe?” fragte der Andere voller Verwunderung. “Ja, ...

28.11.2009

Online-Petition gegen Abmahnwahn im Internet

Oft könnten wir BürgerInnen das Gefühl bekommen, dass die PolitikerInnen in unserem Land den Kontakt zum Volk ein wenig verloren haben. Manchmal scheint es fast so, als ob wir BürgerInnen uns nur zur Zeit der Urnengänge die volle Aufmerksamkeit der PolitikerInnen gewiss sein können. DOCH: es gibt eine Mö...

27.11.2009

Wie redest Du über Deinen Partner, wenn Du flirtest?

Auf der Seite “Forschung erleben”, einem Projekt der Lehrstühle für Sozialpsychologie der Uni Mannheim, bin ich über eine sehr interessante Studie gestolpert. Ein Forscherteam um Prof. John E. Lydon von der McGill Universität in Montreal, hat sich mit der Frage beschäftigt, inwieweit sich eine attraktive Beziehungsalternative auf die Art und Weise ü...

25.11.2009

Die Flussüberquerung

Ein Schwein sah auf der anderen Seite eines Flusses einen schönen Haufen mit leckeren Essensresten. Es überlegte hin und her und fragte sich, ob es es wagen könnte, den Fluss zu überqueren. Die Essensreste rochen einfach zu köstlich. Aber es hatte keine Ahnung wie tief der Fluss wohl sein möge. Da ...

23.11.2009

Bist Du “Self-handicapping” gefährdet?

In meiner Praxis besuchen mich sehr viele Menschen, weil sie sich unsicher fühlen und unter einem geringen Selbstwertgefühl leiden. Sie könnten sich nicht “selbst vertrauen”, sagen mir viele Menschen. Da mir dieses Thema aus der eigenen Biographie sehr bekannt ist, freue ich mich immer, wenn mich Menschen mit dieser Thematik besuchen … noch ...

17.11.2009

Zwei Mönche

Zwei buddhistische Mönche trafen auf dem Weg zum Kloster eine außergewöhnlich schöne Frau an einem Flußufer. Auch sie wollte ans andere Ufer, aber das Wasser war zu hoch. So nahm sie einer der Mönche auf den Rücken und trug sie hinüber. Sein Begleiter war äußerst schockiert. ...

10.11.2009

Kein Schwein steckt mich an

Im Blog von Francis Dercourt bin ich wieder einmal über eine echte Youtube-Perle gestolpert. Lasst Euch ein wenig erheitern bei diesem trüben Wetter.

07.11.2009

The Butterfly Circus – Schicksal, Hoffnung, Chancen

Dieses Mal habe ich einen Link zu einem wundervollen Kurzfilm von Klaus Genseke aus Büchen geschickt bekommen. Der Film trägt den Titel “The Butterfly Circus” und ist Gewinner des “Doorpost Film Project” 2009. Regie führte Joshua Weigel. Der Film erzählt die Geschichte eines jungen Mannes namens Will, der ein kümmerliches Dasein ...

06.11.2009

Der Ire und der Rabbi

Ein Ire, der für seine unfreundliche, mürrische Art bekannt war, hatte vor langer Zeit einmal schlechte Erfahrungen mit einem Juden gemacht, der ihn übers Ohr gehauen hatte. Seid dieser Zeit haßte er Juden und schimpfte auf sie, wann und wo er nur konnte. Eines Morgens traf er den Rabbi und beschimpfte ihn ...

05.11.2009

Weitersagen erlaubt!

Ich versuche, meine Seiten immer möglichst anwenderfreundlich zu halten. Damit Ihr Freunde, Bekannte oder Kollegen auf ganz einfache Art und Weise auf meine Blog-Beiträge aufmerksam machen könnt, habe ich ein neues Programm-Modul (ein so genanntes Plug-In) in meinem Blog installiert. Unter jedem Beitrag findet Ihr direkt unter der Bewertungsskala einige Icons (siehe ...

03.11.2009

Was wünscht Ihr Euch, was bis zum Ende des Tages geschehen sollte?

Was wünscht Du Dir, was bis zum Ende des Tages geschehen sollte? – Was sollte passieren? Was willst Du erreichen? Willst Du reich werden? Willst Du erfolgreich werden? Willst Du Dich besser fühlen? Willst Du Dich gesünder und fitter fühlen? Willst Du ausgeruhter sein? Willst Du einen Partner finden? Willst Du …? – Ich ...

02.11.2009

Schmerzkontrolle mit Hypnose

Viele Menschen, die mich in meiner Praxis besuchen, wünschen sich, dass ich sie bei psychischen Fragestellungen mittels Hypnose (Hypnotherapie) begleite. Die häufigsten Gründe sind dabei Ängste, Panikattacken, Depressionen, Süchte und Traumata. Oft kommen auch Menschen zu mir in die Praxis, die sich in bestimmten Situationen unsicher fühlen und mit ihrem ...