Dr. med. Marco Ramadani

Hypnotherapie / Medizinische Hypnose

Was gibt's Neues?

31.12.2009

Anregungen für Gehirnbenutzer

Die Neurowissenschaften liefern uns quasi im Tagestakt neue Erkenntnisse über uns und unser Gehirn. Einer der sich sehr dafür einsetzt, dass die neueren Erkenntnisse der Hirnforschung möglichst vielen Menschen zugänglich gemacht werden, ist Prof. Dr. Dr. Gerald Hüther. Gerald Hüther ist Leiter der Abt. für neurobiologische Grundlagenforschung an der ...

23.12.2009

Ein Jahresrückblick der besonderen Art

Auch in diesem Jahr ist wieder jede Menge geschehen und in den kommenden Tagen drohen uns die alljährlichen Jahresrückblicks-Shows. Über einen ganz besonderen Jahresrückblick bin ich bei Youtube gestolpert.

23.12.2009

Gibt es den Weihnachtsmann?

Eine rührende Geschichte, die sich wohl im Jahre 1897 zugetragen haben soll, berichtet über Virginia O'Hanlon und dem damaligen Chef-Redakteur der Zeitung "The Sun", Francis P. Church.

21.12.2009

Klebt Ihr auch gerne Post-Its?

Ich liebe diese kleinen bunten Zettelchen, die man überall hinkleben kann. Nicht zu selten passiert es mir aber, dass ich mal auf ein Zettelchen stoße, von dem mir die Bedeutung im ersten Augenblick gar nicht mehr klar ist. Auf Youtube habe ich ein Video von jemandem gefunden, dem es wohl auch manchmal so geht, ...

20.12.2009

Geschichten im 140-Zeichen-Takt

Vielleicht könnt Ihr euch noch daran erinnern, dass ich vor einigen Wochen damit begonnen habe, Twitter.com zu nutzen. Twitter ist eine Plattform, auf der man Kurznachrichten (ähnlich SMS) nutzen kann, um mit anderen Usern in Kontakt zu bleiben. Zwischenzeitlich hat sich Twitter zu einer Austauschplattform für alles, was im Internet an Neuem ...

15.12.2009

Trancereise (Hypnose) “Dein Weg des Lebens” als Gratis-Download

Meine kostenlose Entspannungsübung erfreut sich großer Beliebtheit und wurde schon sehr oft heruntergeladen. In den vergangenen Wochen haben mich etliche eMails erreicht, in denen ich gefragt wurde, ob ich nicht noch etwas anderes bereitstellen könnte. Nun habe ich mir einmal ein wenig Zeit genommen und eine geführte Trancereise (man kann sowas ...

07.12.2009

Glauben allein ist nicht alles

Zu der Zeit als der Prophet Mohamed durch die Städte Arabiens zog, um seine Predigten zu halten, hörte auch ein Kameltreiber von dem Propheten und beschloß mit seinem Kamel zu einer nahegelegenen Stadt zu ziehen, wo der Prophet zu predigen beabsichtigte. An den Toren der Stadt angekommen, stellte er sein Kamel ab und ...

05.12.2009

DU bist besser!

Ich weiß ja nicht, ob Ihr es schon wusstet (so, oder so ähnlich beginnt Rüdiger Hofmann immer seine Nummern), aber zu Fitnesszwecken trainiere ich ein wenig Thaiboxen (Muay Thai). Und … ich liebe Box-Filme. Ich weiß nicht mehr, wie oft ich schon Rocky (Teil 1) gesehen habe – großes Kino. Teil 2 fand ich noch ganz ansprechend, ...

03.12.2009

Doc Ramadani’s Energiebrief-Newsletter Nr. 4 (vom 03.12.2009)

Was Ihr in diesem Energiebrief findet ... 1. Hallo liebe Leserinnen, liebe Leser, liebe Freunde,... 2. Wieder einmal ein Geschenk aus dem Internet 3. Worte können Leben retten 4. Wie das Gehirn Wirklichkeit konstruiert 5. Wie redest Du mit Deinem Partner, wenn Du flirtest? 6. Bist Du "Self-handcapping" gefährdet? 7. Wie es Euch gefällt 8. Online-Petition gegen Abmahnwahn im Internet 9. Zwei ...

03.12.2009

Adventskalender

Da öffne ich gerade zu später Stunde nach einem langen Praxistag mein eMail-Programm und finde einen tollen Adventskalender darin.

02.12.2009

Sind wir alle nur verdichtete Energie?

Sandra Spieß hat mich auf eine Reihe von Videos, mit dem Titel “The Living Matrix”, aufmerksam gemacht. Die Videos berichten von alternativen Heilmethoden aus dem Bereich der “Energiemedizin” und versuchen wissenschaftliche Erklärungen dafür zu liefern, warum sowas wie Handauflegen, spirituelle Heilung, etc. funktionieren kann. Als Erklärung werden die üblichen Verdächtigen bemü...