Dr. med. Marco Ramadani

Hypnotherapie / Medizinische Hypnose

Was gibt's Neues?

23.02.2010

Podcast 014: Wege zur Veränderung & Veränderung als Weg

Immer wieder erleben wir in unserem Leben Situationen, in denen uns etwas passiert, was wir uns vielleicht gar nicht so recht erklären können. Beispielsweise ist der Chef schlecht gelaunt, schnauzt einen an und plötzlich fühlt man sich unwohl. Oder in der Beziehung ist einer ein Morgenmuffel und der andere fühlt ...

23.02.2010

Jetzt auch auf Youtube

Nachdem ich jetzt schon kräftig in meinem Internet-Blog Beiträge verfasse, bei Twitter zwischere, auf Facebook meine Beiträge online stelle, habe ich nun beschlossen, einen Video-Kanal bei Youtube auf zu machen. Auf diesem Kanal werde ich Euch zukünftig auch noch Video-Beiträge zu interessanten Themen anbieten. Das erste Video ist bereits online.

22.02.2010

Die magische Bank

Stell’ Dir vor, Du hast bei einem Wettbewerb den folgenden Preis gewonnen: Jeden Morgen stellt Dir die Bank 86’400 Euro auf Deinem Bankkonto zur Verfügung. Doch dieses Spiel hat – genau wie jedes andere – auch gewisse Regeln. Die erste Regel lautet: Alles, was Du im Laufe des Tages nicht ausgegeben hast, wird Dir wieder weggenommen, Du ...

22.02.2010

Zwei Wölfe

Ein alter Indianer saß mit seinem Enkel am Lagerfeuer. Der Alte sagt nach einer Weile des Schweigens: “Weißt Du, im Leben ist es oft so, als ob zwei Wölfe im Herzen miteinander kämpfen. Einer der beiden ist rachsüchtig, aggressiv und grausam. Der andere hingegen ist liebevoll, sanft und mitfühlend.”. “Welcher ...

20.02.2010

Mit Hypnose-CDs kann man nicht alles erreichen!

Beim Lesen eines Blog-Beitrags von Daniel Drungels wurde mir einmal mehr bewusst, warum manche Menschen vielleicht ein falsches Bild von Hypnose haben. Er bezieht sich in seinem Beitrag auf zweifelhafte Angebote eines gewissen Alexander Cain, der wohl aus Funk und TV ziemlich berühmt sei und zu den größten Hypnotiseuren aller Zeiten gehöre. ...

19.02.2010

Doc Ramadanis Energiebrief-Newsletter Nr. 6 (vom 19.02.2010)

Was Ihr in diesem Energiebrief findet ... 1. Hallo liebe Leserinnen, liebe Leser, liebe Freunde, ... 2. Podcast Nr. 13: Wenn Geschichten heilen 3. Podcast Nr. 12: Körperpsychotherapie - Erfahrungen für die Psyche 4. Medikamente helfen nur bei schweren Depressionen 5. Zuversicht auf 2 Beinen 6. Einer meiner Lehrer hat ein tolles Buch geschrieben 7. Lässt Du Dich manchmal zu schnell "überzeugen"? 8. Wo geht's ...

16.02.2010

Podcast 013: Wenn Geschichten heilen

Geschichten erzählen gehört wohl zu den ältesten therapeutischen Handlungen der Menschheit. Geschichten sind genauso alt, wie die Menschheit. Doch auch heute bieten Geschichten in der Therapie bei seelischen aber auch körperlichen Fragestellungen vielfache Möglichkeiten zur Linderung oder Lösung von Problemen. In Podcast Nr. 13 spreche ich meinem Kollegen, Therapeuten, Buchautor und ...

15.02.2010

Medikamente wirken nur bei schweren Depressionen

Wieder einmal wurde es gezeigt: Antidepressiva wirken nur bei schweren Depressionen. Zu diesem Ergebnis kommt das US-amerikanischer Forscherteam um Jay Fournier von der Universität von Pennsylvania haben in einer Meta-Analyse (eine Untersuchung, in der mehrere Studien zusammengefasst werden) für das amerikanische Ärzteblatt.

14.02.2010

Zuversicht auf 2 Beinen

Könnt Ihr euch noch an den Beitrag zu diesem wundervollen Film “The Butterfly Circus” erinnern? – Das nicht nur wir Menschen alle Chancen haben, auch wenn wir mit scheinbaren oder offensichtlichen Einschränkungen im Leben stehen, zeigt die Geschichte der Hündin “Faith”. Faith wurde Weihnachten 2002 geboren – mit zwei gesunden Hinterbeinen und nur einem, zudem ...

02.02.2010

Wo geht’s denn hier zum Bahnhof?

Ein Mensch in einer fremden Stadt fragt: “Wo geht’s denn hier zum Bahnhof?” - Es antworten ihm Therapeuten verschiedenster Therapieschulen. Bringt nicht nur Therapeuten zum Lachen.