Dr. med. Marco Ramadani

Hypnotherapie / Medizinische Hypnose

Unsere Praxis ist vom 23.12.2017 bis zum 07.01.2018 wegen der Winterferien geschlossen. Ab dem 08.01.2017 sind wir wieder für Sie da.

Was gibt's Neues?

29.09.2010

Hypnose beim Zahnarzt erfreut sich breiter Akzeptanz

Dr. Brigitte Mösch, meine zahnärztliche Kollegin aus Podcast Nr. 19, hat mich im Nachgang zu unserem Podcast noch auf einen Fachartikel aufmerksam gemacht, in dem das Vorgehen bei der hypnotherapeutischen Begleitung von Menschen mit Behandlungsängsten sehr gut beschrieben ist. Den Artikel aus der Zeitschrift ZWP-Online kann man sich sogar kostenlos herunterladen.

25.09.2010

Der Pechvogel und das große Glück

Ein in seinem bisherigen Leben glückloser, jüngerer Mann wollte endlich auch einmal Glück haben und machte sich auf, denjenigen zu suchen, der ihm sagen würde, wie er das große Glück machen könnte. Er fragte überall, wo er diesen weisen Menschen finden würde und gab einfach nicht auf, ...

16.09.2010

Podcast 019: Entspannt und gelassen beim Zahnarzt

Manchmal würde ich mir wünschen, einige meiner ärztllichen Kolleginnen und Kollegen könnten sich etwas von unseren Zahnärztinnen und Zahnärzten abschauen. Während sich nämlich doch etliche Zahnärztinnen und Zahnärzte im Sinne Ihrer Patientinnen und Patienten mit dem Thema Hypnose beschäftigen, gibt es nur sehr wenige Ärzte, ...