Dr. med. Marco Ramadani

Hypnotherapie / Medizinische Hypnose

Was gibt's Neues?

28.11.2010

Podcast 023: Warum Trance so heilsam sein kann

Viele Menschen, die sich erstmalig mit den Themen Hypnose und Hypnotherapie in Kontakt kommen, können sich anfangs nur schwer vorstellen, dass Trance so heilsam sein kann. Aufmerksame Leser meines Blogs und Hörer meines Podcasts kennen längst meine Sichtweise von Trance und dem Prozess, der es uns ermöglicht, diesen Zustand gezielt fü...

09.11.2010

Familienaufstellung? Systemaufstellung? – Ja bitte, aber mit Verstand!

Manchmal kommt es mir so vor, als würde eine so genannte Aufstellung genügen, um jedwedes Problem aus dieser schnellebigen Welt zu schaffen. Kaum etwas wird so inflationär angeboten wie Familienaufstellungen oder Systemaufstellungen, wie man es es in beruflichen oder beratenden Umfeld nennt. Jeder, der einen Wochenendkurs in “Aufstellungsarbeit” besucht hat, bietet Aufstellungen ...

01.11.2010

Podcast 022: Sportcoaching mit Hypnose

Wer meinen Podcast schon länger verfolgt, hat schon vieles darüber erfahren können, wie sich Hypnotherapie / Hypnose therapeutisch einsetzen lässt. Dass Hypnose aber auch in vielen anderen Bereichen des Lebens hilfreich sein kann, wissen viele Coachs und Berater, die ihren Klienten Tag für Tag in verschiedensten Lebenslagen weiterhelfen.

31.10.2010

Wie bereite ich mich richtig auf den Tag vor?

Ein tolles Video auf Youtube hat mir wieder einmal gezeigt, wie man sich richtig auf den Tag vorbereitet.