Dr. med. Marco Ramadani

Hypnotherapie / Medizinische Hypnose

Unsere Praxis ist vom 23.12.2017 bis zum 07.01.2018 wegen der Winterferien geschlossen. Ab dem 08.01.2017 sind wir wieder für Sie da.

Podcast 009: Wie’s weitergeht, wenn nichts mehr geht

Es gibt Situationen im Leben, da scheint die Lebenslage so verfahren zu sein, dass es keinen Ausweg mehr geben mag – man steckt in einer existenziellen Krise. Einer der das bereits 3 mal erlebt hat, weil er 3 mal einen totalen Existenzverlust erleben mußte, hat mir vor einigen Wochen, eine erste, sehr nette eMail geschrieben. In dieser eMail teilte mir ein gewisser Jens Baum aus Langenau mit, dass er Arzt sei und sich für das Thema “Hypnotherapie” interessiere. In einer zweiten eMail eröffnete mir dieser Gynäkologe Jens Baum dann, dass er ganz nebenbei auch noch Autor zweier Bücher sei, die sich mit dem Thema “Ängste” beschäftigen und dass er unter anderem auch einmal 4 Jahre lang Patienten mit Ängsten therapeutisch begleitet hätte.

Zwischenzeitlich verbindet Jens und mich eine kollegiale Freundschaft und in Podcast Nr. 9 mit dem Titel “Wie’s weitergeht, wenn nichts mehr geht” unterhalte ich mich mit Jens über seine Bücher und über das Thema Ängste. Jens berichtet dabei über viele Erkenntnisse, die er durch seine eigenen Existenzkrisen sowie durch die Begleitung vieler Patienten gewonnen hat. Er gibt hilfreiche Hinweise, was man tun kann, wenn man in einer Krise steckt.

Hier kann man den Podcast direkt aufrufen:

Podcast 009: Wie’s weitergeht, wenn nichts mehr geht

Die Homepage von Buchautor Jens Baum findet man unter der Adresse www.jens-baum.de. Wer die Dienste des Gynäkologen Jens Baum in Anspruch nehmen möchte, erreicht den engagierten Mediziner in seiner Praxis:

Dr. med. Jens Baum
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Panoramastr. 28
89129 Langenau
Tel.: 07345 – 6434
Fax: 07345 – 921 641

Folgende Bücher hat Jens Baum veröffentlicht (seht Euch ruhig einmal die Amazon-Rezensionen an):

  • Jens Baum - Wie's weitergeht, wenn nichts mehr geht: Strategien in schwierigen Zeiten
  • Jens Baum - Keine Angst vor morgen. Strategien für den Umgang mit Zukunftsängsten

Wer sich die MP3-Datei lieber herunterladen möchte, kann den folgenden Link benutzen:
Podcast 009: Wie’s weitergeht, wenn nichts mehr geht (MP3-Datei)

Das könnte Sie auch interessieren