Dr. med. Marco Ramadani

Hypnotherapie / Medizinische Hypnose

Podcast 017: Hypnosystemische Körperarbeit, wie der Körper die Seele trägt

Immer wieder ging es in meinen letzten Podcasts darum, wie sich seelische Prozesse in körperlichen Symptomen äußern können, die wir Menschen als leidvoll erleben. Dies reicht oftmals hin bis zu psychosomatischen Erkrankungen. In der Begleitung von Menschen mit solchen Fragestellungen soll dann dazu genutzt werden, welche Dinge der Mensch braucht, damit er sich wieder wohl fühlen kann.

Volker Dingeldey hat es als Physiotherapeut gelernt, den Körper bei Heilungsprozessen zu unterstützen. Über seine Ausbildungen in Shiatsu und Tanztherapie hat er den Weg zur Hypnotherapie, oder genauer gesagt zur hypnotherapeutischen Körperarbeit gefunden. Er unterstützt mit seinem hypnosystemischen Kurzzeittraining häufig Menschen mit neurologischen Fragestellungen. Sehr schön erläutert Volker in diesem Podcast, wie hypnotherapeutische Arbeitsweisen auch in anderen Bereich, wie z.B. der Physiotherapie oder der Rehabilitation genutzt werden können.

Hier kann man den Podcast direkt aufrufen:

Podcast 017: Hypnosystemische Körperarbeit, wie der Körper die Seele trägt

Wer sich direkt an Volker Dingeldey wenden möchte, erreicht sie unter folgenden Koordinaten:

Volker Dingeldey
Formbachstr. 299
64385 Reichelsheim
Telefon: 06164-501-156
eMail: info@gemeinsam-weiter-gehen.de
Homepage: www.gemeinsam-weiter-gehen.de

Wer sich die MP3-Datei lieber herunterladen möchte, kann den folgenden Link benutzen:
Podcast 017: Hypnosystemische Körperarbeit, wie der Körper die Seele trägt (MP3-Datei)

Das könnte Sie auch interessieren