Gratis-Downloads

Hier finden Sie einige Gratis-Downloads von mir.

Trancen zum Herunterladen

Entspannungsübung „Wie Dein Organismus die Ruhe genießen kann“

Kostenlose Hypnose / Entspannungsübung gratis herunterladen.Viele Menschen, die mich in meiner Praxis besuchen, fragen mich, ob sie nicht ein wenig “Doc Ramadani zum mit nach Hause nehmen” haben könnten. Außerdem möchten manche Menschen vielleicht zu Hause in den eigenen 4 Wänden einmal ausprobieren, wie sich therapeutische Trance anfühlen kann. Aus diesem Grund habe ich extra für die Besucherinnen und Besucher meiner Homepage eine kleine körperliche Entspannungsübung aufgenommen, die man hier herunterladen kann.

MP3-Datei herunterladen

Trancereise „Dein Weg des Lebens“

Hypnose-CD kostenlos herunterladen.Ich habe mir einmal ein wenig Zeit genommen und eine geführte Trancereise (man kann sowas auch Hypnose nennen) aufgenommen, die ich Euch hiermit kostenlos zum Download bereitstelle. Die Trancereise trägt den Titel “Dein Weg des Lebens” und kann Dir dabei helfen, einmal Dein Leben und Deinen Lebensweg aus einer ganz anderen Perspektive zu betrachten. Sei neugierig, welche neuen Erfahrungen Du dadurch machen kannst.

MP3-Datei herunterladen

Trancereise „Dem anderen begegnen“

Hypnose kann dabei helfen, andere besser zu verstehen.Angeregt durch meine Arbeit habe ich mir einmal ein wenig Zeit genommen und eine Trance aufgenommen, in der es darum geht, einen besonderen Menschen, mit dem man in Beziehung steht, einmal auf eine ganz andere Art und Weise wahrzunehmen. Diese Hypnose stelle ich kostenlos zum Download bereit und hoffe, dass sie möglichst vielen Menschen dabei hilft, ihre Beziehungen zu verbessern.

MP3-Datei herunterladen

Geführte Trance „Mit Kraft und Zuversicht die Dinge des Alltags meistern“

Mit Hypnose wieder selbstsicher die Dinge des Alltags anpacken.Im Rahmen eines Besuchs meines geschätzen Kollegen Walter Hofmann, Facharzt für Psychotherapeutische Medizin aus Singen, haben wir uns spontan dazu entschlossen gemeinschaftlich im Dialog eine Trance aufzunehmen und kostenlos im Internet zum Download bereit zu stellen. Diese Trance, in der es darum geht, wie man positive Erfahrungen aus der Vergangenheit für aktuelle Herausforderungen und Aufgaben nutzen kann, gibt es hier als kostenlosen Download.

MP3-Datei herunterladen

Coronavirus: Angst in besonnenes Handeln verwandeln – Kostenlose Selbsthypnose

Viele Menschen entwickeln angesichts der Coronavirus-Pandemie Ängste. Die körperlichen Reaktionen, die mit Angst einhergehen, sind sehr massiv. Wir merken, dass wir angespannt sind. Das Herz schlägt schneller und der Blutdruck steigt. Wir werden unruhiger. Im Sinne der Evolution war dieses Programm zur Aktivierung des Körpers sehr sinnvoll und ein echter Überlebensvorteil. Deshalb ist es sehr stark in unserem Körper verankert.

Anhaltende Angst kann aber ermüden und negative Gedanken entstehen lassen. Deshalb ist es wichtig, dass Du Dich in diesen bewegten Tagen um Deine psychische Gesundheit kümmerst. Um Dich dabei zu unterstützen, habe ich folgende Selbsthypnose für Dich aufgenommen. Wenn Du Dich dazu entscheidest die Aufnahme anzuhören, dann sorg dafür, dass Du ungestört bist. Such Dir ein gemütliches Plätzchen und hör die Aufnahme am besten über Kopfhörer an. Schließ die Augen. Das kann Dir helfen, Dich besonders gut konzentrieren zu können.

Auf keinen Fall solltest Du die Aufnahme anhören, wenn Du einer Tätigkeit nachgehst, die Deiner Aufmerksamkeit bedarf.

MP3-Datei herunterladen

Geschriebenes

Selbsterkundungs-Fragebogen für Partnerinnen und Partner

Fragenbogen für Paare kostenlos herunterladen.Ein Selbsterkundungs-Fragebogen für Partnerinnen und Partner. Dieser Fragebogen kann Beziehungspartnern dabei helfen, einmal etwas über sich selbst und den Menschen zu erfahren, der freiwillig sein Leben an der Seite der oder des anderen lebt: für mehr Energie und Zufriedenheit in der Beziehung.

PDF-Datei „Selbsterkundungs-Fragebogen für Partnerinnen und Partner “ herunterladen
PDF-Datei. Größe: ca. 100kB.

Was Sie noch interessieren könnte