Podcast 003: Was tun, wenn es in der Beziehung klemmt? – Doc Ramadanis Podcast Nr. 3

Was tun, wenn es in der Beziehung klemmt? – Doc
                Ramadanis Podcast Nr. 3Was tun, wenn es einmal in der Beziehung nicht mehr so richtig rund läuft? – Manche Paare tun sich in solchen Situationen sehr schwer damit, sich vielleicht professionelle Hilfe zu gönnen. Und das vielleicht, weil man das Gefühl hat, dass man dann eingestehen müsste, dass man ein „Problem“ hat oder nicht „okay“ sei als Paar. Oft bestehen aber auch Ängste, dass es bei einer professionellen Begleitung, z.B. durch eine Paartherapeutin oder einen Paartherapeuten, zu Schuldzuweisungen oder öffentlich ausgelebten „Ehekrisen“ kommen könnte. Ich kann diese Ängste und Befürchtungen sehr gut verstehen – dass es aber genau darum NICHT in der Paartherapie geht, kann man in meinem dritten Podcast mit der Ulmer Paartherapeutin Jutta Müller-Fahrenkamp hören.

Wer sich diesen Podcast anhört, wird sehr schnell verstehen, dass es in der Paartherapie viel mehr darum geht, gemeinsam nochmals nachzusehen, welche positiven Ressourcen ein Paar mitbringt und wie diese Fähigkeiten dabei helfen können, möglichst schnell wieder eine harmonische Beziehung zu erleben. Interessant und einfühlsam schildert Jutta Müller-Fahrenkamp hier ihre Arbeit als Paartherapeutin und Supervisorin.

Und hier die Kontaktdaten von Jutta Müller-Hofmann:

Jutta Müller-Hofmann
Sandstr. 2
89231 Neu-Ulm
Tel.: 0731-1762049

Veröffentlicht: 24.06.2009

MP3-Datei herunterladen

Direkt reinhören: